Dez 142013
 

Einige Zeit ist es her, dass im Blog der letzte Beitrag erschienen ist. In gewisser Weise handelte es sich um die Ruhe vor dem Sturm. Für 2014 ist nämlich auf Welt der Bibel einiges an Neuem zu erwarten, das in den letzten Monaten vorbereitet wurde. Folgendes steht im nächsten Jahr an:

– Einstellung von Apg 21,18 – 28,31

– Erstellung eines Bibellexikons als neue Rubrik
Im ersten Teil wird Paulus das Thema sein.

– Überarbeitung und Aktualisierung der Paulusbriefe
Es gilt insbesondere, die in den letzten Jahren neu erschienene Literatur einzuarbeiten. (Jahreswechsel 2014/15)

Halten Sie die Augen offen!

  2 Antworten zu “Vorschau 2014”

  1. Weiter so.
    Habe von der Zusammenstellung/Übersicht bei den Kommentaren schon viel profitiert. So einen Überblick bekommt man selten geboten …
    Ich bin gespannt, wann der erste Schritt auf den Boden des AT erfolgen wird … vielleicht fängst Du mit Hosea an, da bekommst Du von mir die Übersetzung gratis (Korrektur lesen musste aber selber).

    • Das AT reizt mich, aber erst kommen nach Paulus noch die auf ihm gründenden Briefe des NT dran, zuvörderst der Kolosserbrief, der Epheserbrief und der Zweite Thessalonicherbrief. Danach könnte es mit dem AT weitergehen, aber bis Hosea dran ist, dauert es noch etwas. Dennoch Danke für Dein Angebot.

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)